Schuljahresanfang

von DSS (Kommentare: 0)

Es war dunkel in der Veranstaltungshalle, in der das 24. Schuljahr der DSS am Montag, 20. August 2018, eröffnet werden sollte. Als ein heller Lichtstrahl durch die Zuschauerreihen des Schuljahresanfang glitt, sanken die vom Strahl getroffenen schmunzelnd in ihre Sitzplätze zurück und versuchten, sich einen Reim auf das eben Erlebte zu machen.

Doch liess die Auflösung nicht lange auf sich warten. Passend zur vorgängigen Illustration, aus der klar hervorging, wie sehr einem das Licht in der Dunkelheit eine Hilfe ist, kam unser Schulleiter, Herr Schuppli, auf das Schuljahresmotto zu sprechen:

«Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.» Johannes 8,12

Nach der Eröffnung strömten Schüler und Besucher in die Klassenzimmer. Dabei wurden bei so manchem Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach.

Wir freuen uns auf dieses Jahr und vertrauen, dass wir noch viele ermutigende Lichtblicke im Schulalltag erleben werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben