Schulweihnachtsfeier

von DSS (Kommentare: 0)

Vom Lichterfest und Zuckerstangen

Weihnachten - einer der wichtigsten und meist begangenen Feiertage hierzulande. Ein Fest der Liebe oder des Lichtes, wie Weihnachten immer häufiger betitelt wird. Doch warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Was oder besser WER ist das Licht, das uns zu Weihnachten geschenkt wurde? Welche Geschichte steckt hinter der so beliebten weiss-roten Zuckerstange, die Kinderaugen erleuchten lässt?

Diesen Fragen wurde bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in Form von musikalischen und erzählerischen Beiträgen auf den Grund gegangen. Die Schülerinnen und Schüler vom ersten Kindergarten bis zur neunten Klasse verwöhnten das zahlreiche Publikum, unter welchem sich auch eine grosse Anzahl ehemaliger Schüler befand, mit einem abwechslungsreichen Programm.

Zum Schluss gab es für alle Schul- und Besucherkinder eine Zuckerstange, die hoffentlich das eine oder andere beim Lutschen an die wahre Botschaft von Weihnachten erinnerte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben